STUDENTENJOBS BEI MATERNA

Teste uns als Arbeitgeber schon während des Studiums und sammle Praxiserfahrung.

IT-Berufe theoretisch und praktisch erfahren

Materna ist als Spin-Off der Universität Dortmund entstanden, deswegen hat die Beschäftigung studentischer Mitarbeiter für uns eine lange Tradition. Viele unserer heutigen Führungskräfte haben ihre Karriere als studentische Mitarbeiter bei Materna begonnen.

Unsere zahlreichen Auszeichnungen wie z.B. der Absolventa „Graduate Trainee Award 2018“ oder „Fair Company 2017“ verliehen von karriere.de sprechen für sich. Für deinen Einstieg bei uns gibt es verschiedene Möglichkeiten. Informiere dich jetzt!

Sammle schon während des Studiums Praxiserfahrung

Studenten (m/w/d) beschäftigen wir als studentische Mitarbeiter oder Praktikanten. Wir betreuen und begleiten Projektarbeiten sowie Bachelor- und Masterthesis. Unser Ziel ist immer eine langfristige Bindung und Übernahme nach deinem Hochschulabschluss. Darüber hinaus unterstützen wir das Dortmunder Modell Mittelstandsstipendien (DoMo). Es bietet Nachwuchskräften finanzielle Unterstützung und stellt zeitgleich den ersten Draht zu potentiellen Arbeitgebern her. Gefördert wird DoMo von der TU Dortmund, dem IT-Club Dortmund sowie der IHK zu Dortmund. Beim diesjährigen DoMo-Speed-Dating belegte Materna in der Bewertung den zweiten Platz. Wir hatten großen Spaß und bedanken uns nochmal recht herzlich bei allen Teilnehmenden! Wir haben vier neue Stipendiaten gefunden.

.
„Das Team ist angenehm und man kann alle Kollegen fragen, wenn etwas unklar ist.“

Simon Quillmann, Trainee

.
„Ich bin nach dem Studium direkt bei Materna eingestiegen.“

Niklas Freund, Developer

Deine Möglichkeiten für den Einstieg bei uns

Leg deinen Grundstein für deine Karriere als studentischer Mitarbeiter

Du bist Student der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Fachrichtungen (z. B. Medieninformatik, Kommunikationstechnik) und möchtest deine guten theoretischen Kenntnisse aus dem Studium erfolgreich in die Praxis umsetzen und an realen Kundenprojekten mitarbeiten?

Dann steig doch bei uns als studentischer Mitarbeiter ein.

Der perfekte Einstieg ins Berufsleben – Materna im Praktikum erleben

Tausche den Hörsaal gegen die Praxis bei Materna. Wir bieten dir Einblicke in verschiedenste Unternehmensbereiche. Der Praktikumszeitraum bewegt sich dabei in der Regel zwischen drei und sechs Monaten. Unsere Praktikanten sind vom ersten Tag an ein Teil unseres Teams und in alle Prozesse eingebunden. Die Einsatzgebiete und Aufgabenstellungen orientieren sich an den Studienschwerpunkten und deinen persönlichen Interessen.

Noch nicht das passende dabei?

Darüber hinaus beschäftigen wir Studenten und Studentinnen in unserer Abteilung „Innovation Center“. Hier besteht für Nachwuchskräfte die Möglichkeit, aktiv an Forschungsprojekten mitzuarbeiten. Diese realisieren wir gemeinsam mit Hochschulen wie der FH und der TU Dortmund oder der Universität Duisburg-Essen sowie in Kooperation mit Industrieunternehmen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Du möchtest mehr Informationen zu deinen Möglichkeiten bei uns oder hast andere Fragen? Wir freuen uns, von dir zu hören!

Menü